Überspringen zu Hauptinhalt

Stocherkahnrennen in Tübingen

Stocherkähne in action
Stocherkähne in action

Um dem berühmten Stocherkahnrennen. auf dem schönen Neckar in Tübingen beizuwohnen, machte sich die Aktivitas mit drei Leuten aus Marburg und einem Bundesbruder aus Frankfurt auf den Weg gen Süden.

Nach einer kurzweiligen Fahrt mit reichlich Kaltgetränken erreichte die heitere Truppe das Haus der L! Schottland, wo sie sogleich herzlich willkommen geheißen und mit reichlich gefüllten Gemäßen angemessen begrüßt worden ist. Nach einem bis in den nächsten Morgen andauernden Aufwärmprogramm fanden sich alle Anwesenden im Garten der ASB! Germania zu Tübingen ein, um das Spektakel zu begutachten. Nachdem alle Kähne vorbeibeigezogen und alle Biervorräte ausgetrunken waren, wurde der Abend mit nettem Beisammensein auf dem Schottenhaus abgerundet.

Dem Kater am nächsten Morgen wurde mit einer Wanderung zum Schwarzlocher Hof und weiteren Gemäßen Apfelwein tapfer entgegengetreten. Ein weiter Abend auf dem Schottenhaus sowie eine spannende Filmvorführung waren vonnöten, um die Aktiven wieder auf den Weg nach Marburg zu bringen.

An den Anfang scrollen