Überspringen zu Hauptinhalt

Nibelungia im Gespräch: Der Ukraine-Krieg

Diskussionspodium zum Ukraine-Krieg

Unser neues Format „Nibelungia im Gespräch“ startete am 22. November mit dem Thema „David gegen Goliath“, bei dem verschiedene Aspekte des Ukraine-Konflikts diskutiert wurden.

AH Werns I, der mit Unternehmen sowohl in Russland als auch in der Ukraine einen ganz eigenen Bezug zu den Konfliktparteien hat, lud Herrn Peter Georgi, ehemals Geschäftsführer bei MAN Rheinmetall und Oberst der Reserve sowie Herrn Oleg Schöneberger zur Podiumsrunde ein. Letzterer ist familiär in Russland verwurzelt, und in Moskau als Geschäftsmann tätig gewesen.

Begleitet und moderiert wurde die Veranstaltung von AH Klaas, der auch bereitwillig die Fragen sowie Kommentare aus dem interessierten Publikum annahm, die die Diskussion weiter bereichert haben. Im Anschluss der Diskussion gab es noch genügend Zeit, sich auf dem Nibelungenhaus bei Speis und Trank weiter zu unterhalten und zu diskutieren. Unterm Strich kann festhalten werden, dass diese Veranstaltung ein gelungener Auftakt für dieses neue Format war.

Eine nächste Runde „Nibelungia im Gespräch“ ist bereits in Planung.

An den Anfang scrollen