Überspringen zu Hauptinhalt

6. Nibelungen Golf Cup

Teilnehmer des Golfcups
Teilnehmer des Golfcups
Teilnehmer des Golfcups
Darum dreht sichs beim Golf
Darum dreht sichs beim Golf

Nach Hildesheim (Salzer), Castrop-Rauxel (Baumgarten), Jacobsberg (Rall), Schloss Lüdersburg (Göpfert) und Hillesheim (Teikemeier) trafen sich zum 6. Golf-Event in Folge 9 Nibelungen-Golfer mit weiblicher Entourage auf sportlicher Geselligkeit in Gelsenkirchen-Buer.

Der Golfclub Gelsenkirchen besticht auf geschichtsträchtigem Boden als grüne Oase des Buerschen Grüngürtels mit galerieartigen Baumreihen, Kopfweiden, Brachflächen, Feuchtwiesen und Biotopen entlang der Spielbahnen, deren Bewältigung auch für den geübten Golfer immer eine interessante Herausforderung bietet.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gelang ein perfekt organisiertes Turnier, das alle Teilnehmer zu höchstem Lob für die grosszügigen Gastgeber veranlasste. Hervorzuheben sind hier auch die hochgeschätze Half-way Verpflegung mit Curry-Wurst und die angenehmen Getränke auf der Club Terrasse nach dem Spiel, im wesentlichen wieder- weil so gut- mit Curry-Wurst und Bier.

Der gesellschaftliche Teil der Veranstaltung liess sich am Freitag im italienischen Spezialitäten Restaurant „La Scala“, am Samstag im Gesellschaftsraum des Golf-Club-Restaurant mit aussergewöhnlich guter Restauration und reichlich beigefügten Getränken sehr locker und unterhaltsam gestalten.

Der Tradition gemäss obliegt es dem jeweiligen Netto-Sieger des Turniers, sich für die Organisation  und Durchführung des Turniers im Folgejahr zu engagieren. Wir danken noch einmal Birgit und Reiner und sehen uns hoffentlich alle gesund und munter wieder zu sportlichem und geselligem Treiben in Unna.

An den Anfang scrollen